Der Adler

Der Gasthof - Das Restaurant

nostalgisch Dinieren wie vor 100 Jahren

Das Herzstück des ADLERS - die Bauernstube. Hier wo sich einst Fuhrmänner trafen, Käsepreise verhandelt wurden und der wohl berühmteste Bregenzerwälder, Franz Michael Felder, seine Hochzeit feierte, wird auch heute noch vorzüglich gespeist, gefeiert und sinniert.

 

Dieses Restaurant in Schoppernau punktet mit der über 150 Jahre alten Bauernstube mit viel Charme und ohne Schnörkel. Aufgetischt werden schonend zubereitete Produkte von heimischen Produzenten. Die Leidenschaft für bodenständige, regionale Produkte sieht und schmeckt man.

DAS RESTAURANT

Nachhaltigkeit und Saisonalität haben für uns einen hohen Stellenwert.

Daher wechselt in unserer Bauernstube täglich eine kleine, aber feine Speisekarte.

Alternativ bieten wir ein schönes 5-Gang-Menü. Für besondere Anlässe oder einfach nur so zum Genießen (€ 55,- pro Person).

 

mittags

von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr kleine Karte

sonn- und feiertags große Mittagskarte

abends

von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr - späteste Tischbelegung um 20:00 Uhr

Wir bitten um Tischreservierung

 

1. April bis 8. Mai 2024 Betriebsurlaub

 

DAS FRÜHSTÜCK

Der Morgen macht ja angeblich den Tag.

Deshalb gibt's im ADLER ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt.

Produkte aus der Region, selbstgemachte Waffeln, Pancakes, Eierspeisen ... (€ 24,- pro Person)

 

Täglich ab 07.30 bis 10.00 Uhr

Wir bitten um Tischreservierung

 

bodenständig Gastgarten unter kastanien

Unser Gastgarten - einzigartig im Bregenzerwald - ist ein Platz zum Ausruhen, Verweilen und Genießen. Während man in der Bauernstube festlich diniert, erfreut man sich hier über kleine Speisen und erfrischende Getränke unter schattenspendenden Kastanienbäumen.

Mit einem kühlen Bier und einer gschmackigen Jause am Tisch, gibt es wohl keinen besseren Platz, um eine gelungene Bergtour ausklingen zu lassen. Einfach zurücklehnen und die müden Füße baumeln lassen ...

DER Gastgarten ...

... ist in den Sommermonaten geöffnet, sobald es Witterung und Temperaturen zulassen. 

Getränke, Kaffee, Kuchen, Eis, kleine Jause werden bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen täglich von 11:30 Uhr bis ca. 17 Uhr angeboten.

gesellig Bar & Kaminstüble

Die legendäre ADLER-Bar ist nicht nur für Nachtschwärmer ein echter Anziehungspunkt. Sie lädt auch zwischendurch zum Verweilen, Unterhalten und Gustieren ein. Ausgeschenkt werden neben Klassikern der österreichischen Weingüter auch ausgesuchte Whiskys, verschiedene Gin-Spezialitäten sowie kostbare Elixiere aus Omas Schnapskeller. Das Angebot ist groß und wer einmal hier war, der kommt immer meist wieder und wieder und wieder ...

bar Öffnungszeiten

Täglich von 18:00 bis 24.00 Uhr

Betriebsurlaub vom 1. April bis 8. Mai 2024